Unfall bei Holzarbeiten - Bergrettungseinsatz
Datum: 06.04.2004 06:29:11
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 05.04.2004 um 11.20 Uhr war ein 39 J. alter Mann aus Meiningen in Lochau, Parzelle Buchenberg/Flühen in steilem, felsdurchsetzten Gelände mit Holzschlägerungen beschäftigt, als sich in der Felswand ober ihm eine Buche löste und mit dem Wurzelstock ausriss.

Der Baum rutschte ab, wobei der Arbeiter vom Wurzelende im Gesicht gestreift wurde. Er wurde zur Seite geschleudert und erlit schwere Gesichtsverletzungen. Er wurde von 4 Mann der Bergrettung Bregenz mittels Seil geborgen und mit dem HS "C 8" in das LKH Feldkirch eingeliefert.

  • Sturz eines Kindes aus Liftsessel in Schröcken
    Am 05.04.2004 um 14.20 Uhr fuhr im Schigebiet von Schröcken ein 5 J. alter Bub aus Belgien, der in einer Kinder- bzw. Schischulgruppe unterwegs war, mit einem 4er Sessellift bergwärts. Ca. 40 Meter vor der Ausstiegsstelle öffnete eine erwachsene Person, welche mit dem Jungen bergwärts fuhr, zu früh den Sicherungsbügel. In der Folge rutschte das Kind aus dem Sessel und stürzte ca. 9 Meter auf den darunter befindlichen freien Schiraum ab. Aufgrund der weichen Schneebeschaffenheit und des Neuschnees wurde der Aufprall so stark gedämpft, dass das Kind unverletzt blieb.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7452