Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Pinkafeld
Datum: 04.06.2002 06:20:30
Thema: Einsätze Allgemein


Am 6.2.2002, gegen 11.15 Uhr, fuhr ein 62-jähriger Pensionist aus Zwölfaxing (Niederösterreich) mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Pinkafeld (Bezirk Oberwart) auf der L 235 (Freilandbereich) von Pinkafeld kommend Richtung Oberschützen. Am Beifahrersitz befand sich ein 59-jähriger Mann aus Zwölfaxing, im Fond saßen die Ehefrauen der beiden Männer. Bei Strkm 7,1 geriet der Lenker vermutlich aus Unachtsamkeit bzw. in Folge einer Unterhaltung mit dem Mitfahrer rechts auf das Fahrbahnbankette, verriss abrupt nach links und überschlug sich anschließend mit seinem Fahrzeug im Straßengraben.

Bei dem Verkehrsunfall wurde die Gattin des Beifahrers, eine 47-jährige Hausfrau aus Zwölfaxing, aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Der Beifahrer wurde schwer, der Lenker und seine Gattin leicht verletzt. Die Verletzten wurden in das Krankenhaus Oberwart eingeliefert.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=746