Grundausbildung bestanden
Datum: 07.04.2004 10:05:04
Thema: Übungsberichte und Ausbildung




Bravourös meisterten 7 junge Kameraden der Feuerwehr der Stadt Gänserndorf den Grundlehrgang in Leopoldsdorf...

Agrana Zuckerfabrik als Übungsgelände ? perfekte Übungsbedingungen herrschten am heurigen Grundlehrgang der Feuerwehren in Leopoldsdorf. Sieben Kameraden der Feuerwehr Gänserndorf nahmen an diesem Lehrgang zu Beginn der Osterferien teil.

Am ersten Tag standen so genannte ?nasse? Übungen am Programm. Es wurde das Vorbringen einer Löschleitung über Leitern, die Wirkung der einzelnen Strahlrohre und Wasserwerfer geübt.

Am zweiten Tag wurde das technische Wissen gefordert. Das richtige Arbeiten mit Greifzug und Seilwinde und auch das richtige Vorgehen bei einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung wurden gelehrt.

Feuerwehr Gänserndorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7471