Tödlicher Verkehrsunfall auf L 71 bei Zwettl
Datum: 07.04.2004 12:06:06
Thema: Einsätze Allgemein




Um 09:58 Uhr wurden die Feuerwehren Rieggers, Schloss Rosenau und Zwettl Stadt druch Florian Niederösterreich zu einem schweren Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der L71 - Zwettl Richtung Jagenbach - alarmiert. Um 10:03 Uhr rückten Rüst, KDO II und Tank I Zwettl mit 7 Mann zu diesem Einsatz aus. An der Unfallstelle angekommen, zeigte sich den Einsatzkräften folgendes Bild. 2 PKW waren aus bisher unbekannter Ursache frontal zusammengestoßen.

Für den Fahrer eines PKWs kam leider jede Hilfe zu spät, der Zweite wurde durch den Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Horn geflogen. Die Feuerwehren sicherten während der Arbeit des Rettungsdienstes die Unfallstelle ab. Nachdem die Gendarmerie ihre Arbeiten beendet hatte, wurde ein Fahrzeug durch den Kran von Rüst Zwettl auf den Abschleppanhänger der FF Schloss Rosenau, der Zweite auf den der FF Zwettl verladen. Um 12:00 Uhr waren die Arbeiten beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Weitere Fotos auf http://www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7472