LKW-Unfall auf Tauernautobahn & Arbeitsunfall in Henndorf
Datum: 08.04.2004 09:14:38
Thema: Einsätze Allgemein


  • Am 07.04.2004, gegen 14.35 Uhr, lenkte ein 34-jähriger Kraftfahrer aus A-8153 Geistthal einen Lkw auf der Tauernautobahn (A10) in Fahrtrichtung Deutschland. Im Gemeindegebiet von Grödig kam er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.

    In weiterer Folge kippte das Schwerfahrzeug aufgrund des weichen Erdreiches nach rechts auf den dort angelegten Erdschutzwall, schlitterte 50 Meter entlang und kippte anschließend nach links auf den rechten Fahrstreifen. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr über den Parkplatz Glanegg einspurig umgeleitet. Es bildete sich dadurch ein ca. 4 km langer Rückstau. Die Bergungs- bzw. Aufräumungsarbeiten dauerten bis ca. 20.30 Uhr.


  • Gestern Nachmittag, war ein in 40-jähriger Schlosser aus dem Flachgau mit Arbeiten am Dach seines landwirtschaftlichen Anwesens in Henndorf beschäftigt. Dabei stieg er von einem Gerüst auf eine angelehnte Leiter, wobei sich das Gerüst bewegte und die Leiter wegrutschte. Anschließend stürzte er aus einer Höhe von ca. 3 Metern ab und schlug auf dem Betonboden auf. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7483