Verkehrsunfälle mit Personenschaden
Datum: 08.04.2004 09:23:27
Thema: Einsätze Allgemein


  • Ohne Lenkerberechtigung frontal gegen Baum

    Am 7.4.2004 um ca. 23.50 Uhr lenkte ein 40-jähriger Arbeitsloser aus Aspach, ohne im Besitz einer Lenkberechtigung zu sein, einen PKW auf der Oberinnviertler Landesstraße, von Richtung Mettmach kommend in Richtung Aspach. Bei StrKm 14,9 kam er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem PKW frontal gegen einen Baum.

    Der 40-jährige Lenker und zwei von dessen Beifahrern, ein 14-jähriger Schüler aus Aspach und ein 19-jähriger Bäcker aus Ried/Innkreis wurden unbestimmten Grades verletzt, der dritte Beifahrer, ein 17-jähriger Spenglerlehrling aus Mehrnbach, wurde schwer verletzt und mit der Rettung bzw. dem Notarztwagen in die Krankenhäuser Braunau und Ried/Innkreis eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden.


  • 78jährige bei VU schwer verletzt

    Eine 66-jährige Pensionistin aus Pinsdorf lenkte am 07.04.2004 gegen 11.00 Uhr ihren PKW in Regau auf der B 145 aus Richtung Gmunden kommend in Fahrtrichtung Vöcklabruck. Zur gleichen Zeit fuhr ein 42-jähriger Hauptschullehrer aus Gmunden mit seinem PKW in die entgegengesetzte Richtung. Er bog bei bei der Autobahnauffahrt Regau links in die A 1 ab, übersah dabei den PKW der Pensionistin und kollidierte mit diesem seitlich. Die Beifahrerin der 66-jährigen, eine 78-jährige Pensionistin aus Vöcklabruck, wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Gmunden eingeliefert. Die 66-jährige Lenkerin wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7484