LKW furh auf 3 PKW auf
Datum: 09.04.2004 09:39:12
Thema: Einsätze Allgemein


Am 08.04.2004, gegen 16.50 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart mit seinem Pkw in Oberwart auf der Steinamangererstraße in Richtung Industriezentrum. Vor der Kreuzung mit der Zederngasse ordnete er sich vorschriftsmäßig zum Linksabbiegen ein und hielt an, um entgegenkommenden Fahrzeugen den Vorrang zu gewähren.

Zwei nachfolgende Pkw-Lenker hielten ihre Fahrzeuge ebenfalls an. Als drittes Fahrzeug fuhr ein 41-jähriger Mann mit einem Betonmischer auf der Steinamangererstraße in Richtung Industriezentrum Unterwart. Dabei übersah er - laut seinen Angaben - aufgrund der etwas blendenden Sonne die vor ihm stehende Kolonne und fuhr von hinten auf. Durch den Anstoß des Lkws wurden alle drei stehenden Fahrzeuge ineinander verschoben. Dabei erlitten die Fahrzeuginsassen Verletzungen leichten Grades und wurden mit dem Notarztwagen bzw. der Rettung in das Schwerpunktkrankenhaus Oberwart gebracht. Eine Person wurde zur Beobachtung stationär aufgenommen. An den Fahrzeugen entstand zum Teil schwerer Sachschaden.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7508