Tödlicher VU. mit Fahrzeugbrand in Krems
Datum: 10.04.2004 06:19:31
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

Auf der Gewerbeparkstraße in Krems stießen heute Früh ein Autobus und ein PKW frontal zusammen. Der Richtung Stadt auswärts fahrende Bus krachte mit einem entgegenkommenden PKW ( Kenzeichen Krems ) zusammen. Anschließend kam der Bus von der Fahrbahn ab und blieb einige Meter weiter in einer Wiese stehen, der Buslenker wurde dabei leicht verletzt ob sich wehrend den Zusammenstoß noch weitere Personen in dem Bus befunden haben ist uns noch nicht bekannt. Der PKW welcher mit zwei Personen Besetzt war blieb total zerstört auf der Gegenfahrbahn stehen.

Der PKW-Lenker ist eingeklemmt und nicht ansprechbar sein Beifahrer schwerst verletzt. Löschmeister Stephan Topf von der FF. Krems Stadt traf mit der ersten Feuerwehr Einheit vor Ort ein, er schildert uns seine Wahrnehmungen: Wie wir an der Unfallstelle eingetroffen sind standen einige Personen um den PKW und riefen schnell wir brauchen einen Feuerlöscher weil der Wagen brennt und der Fahrer ist noch eingeklemmt. Ich bin daraufhin mit meinen Kollegen zum Unfallwagen hin und es gelang uns das Feuer relativ rasch zu löschen. Ein schwerverletzte Mann vermutlich der Beifahrer lag mit dem Oberkörper außerhalb des Fahrzeuges und wurde vom NAW Team reanimiert.

Nachdem wir mit Hydraulischen-Rettungsgeräten die Fahrertür geöffnet hatten kümmerte sich Notarzt Team um den Verletzten welcher schwere Verbrennungen im Bereich der Beine hatte und nicht ansprechbar war. Laut Auskunft des Notarztes dürfte der Lenker bereits unmittelbar nach dem Zusammenstoß aufgrund der Schweren Verletzungen verstorben sein.

Auch für den Beifahrer kam jede Hilfe zu spät er verstarb ebenfalls noch an der Unfallstelle.

Text u. Foto: STN&P H.Stamberg u. PresseKrems2





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7516