2 Einsätze hintereinander
Datum: 10.04.2004 07:05:20
Thema: Einsätze Allgemein


Am 09.04.2004, um 22.00 Uhr, wurde die FF Wopfing zum Brand des Wärmetauschers im Zementwerk der Fa. BauMit gerufen.

Beim Eintreffen war der Brand von den Arbeitern bereits unter Kontrolle gebracht worden. Jedoch war der Brandabschnitt stark verraucht.
Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurde zur Unterstützung noch die FF Ober Piesting und FF Markt Piesting alarmiert. Unsere Tätigkeit bestand darin die Glutnester abzulöschen und den Ölbehälter zu kühlen. Nachdem Belüftungsgeräte das Gebäude vom Rauch befreit hatten und der Ölbehälter soweit abgekühlt war, dass keine weitere Gefahr einer Selbstentzündung mehr bestand, wurde der Einsatz um 00.30 beendet.
Es waren 3 Feuerwehren mit 31 Mann im Einsatz.

Nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und die FF Wopfing im Feuerwehrhaus eingerückt war, wurden wir um 01.00 Uhr zur Unterstützung der FF Oed zu einem VU auf der B 21 alarmiert.
Ein Pkw-Lenker kam von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen A-Mast der EVN und schleuderte in weiterer Folge über die Gleisanlage der Gutensteinerbahn. Dabei wurde der Lenker getötet. Der Pkw wurde vom SRF der FF Oed geborgen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7518