Berichte der SID NÖ
Datum: 11.04.2004 05:12:43
Thema: Einsätze Allgemein


  • VU mit tödlichen Ausgang
  • Lager brannte völlig nieder
  • VU mit Motorrad

    Bez Neunkirchen
    Am 10.4.2004 um 15.45 lenkte ein 18 jähriger Österreicher aus dem Bez.Neunkirchen seinen Pkw im Ortsgebiet von Grünbach am Schneeberg, Bez. Neunmkirchen auf der B 26 in Richtung Ortsmitte. Im Fahrzeug befanden sich noch ein 18 jähriger und 17 jähriger Freund, beide im Bez. Neunkirchen wohnhaft. Infolge überhöhter Geschwindigkeit geriet der Lenker mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, stürzte einen Abhang hinab und in weiterer Folge gegen einen Holzzaun. Alle drei Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und konnten erst von der Feuerwehr unter Einsatz technischer Mittel befreit werden.
    Der 17 jähriger Beifahrer erlag noch an der Unfallststelle seinen schweren Kopfverletzungen. Die weiteren Insassen erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Notarzthubschraubern in das KH Neunkirchen geflogen.

    Bez. Mödling
    Am 10.04.2004 gegen 15.00 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache im Ortszentrum von Brunn am Gebirge in einem ca. 8x30 m großen zweigeschossigem unbenützen Lager bzw. Werkstättengelände ein Brand aus, der sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Großbrand mit Gefährdung der angeschlossenen Objekte entwickelte.

    Mehrere Bewohner und Tiere im Brandobjekt und den angrenzenden Häusern wurden durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte evakuiert. Durch die starke Rauchentwicklung erregte der Brand großes Aufsehen und mußten die Schaulustigen durch die Gendarmeriekräfte zurückgedrängt werden.
    Schadenshöhe derzeit nicht bekannt. Das Gebäude brannte völlig nieder. Personen kamen nach letzten Erhebungsberichten nicht zu Schaden.

    Bez.Hollabrunn
    Am 10.04.2004 gegen 11.30 Uhr kam ein Motorradfahrer aus einer Gruppe mit seinem Motorrad auf der L 1076 in Richtung Haslach fahrend, aufgrund Ortsunkundigkeit auf das Straßenbankett und kam in der Folge zu Sturz.
    Er erlitt Rippenbrüche und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das SMZ Ost verbracht.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7525