Haus der Schwiegermutter angezündet
Datum: 13.04.2004 07:02:19
Thema: Brandeinsätze


Ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Schärding hat am Sonntag das unbewohnte Haus seiner Schwiegermutter angezündet. Als Motiv gab er eine "tief greifende Antipathie" ihr gegenüber an.

Am 11.4.2004 gegen 17:00 Uhr, begab sich ein 42 jähriger Frühpensionist aus Schärding, gemeinsasm mit seiner Gattin, zu einem unbewohnten Holzhaus, welches im Besitz der Schwiegermutter des Täters ist. Mit Teelichtern, Kartons, Plastikflaschen und einem 2-Liter Benzinkanister entzündete er einen Flammenherd um das Holzhaus niederzubrennen. Nachbarn entdeckten den Brand zeitig und die alarmierten Feuerwehren St. Marienkirchen/Sch. und Hackenbuch konnten den Brand löschen. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch unbekannt. Tatmotiv war, so der Täter, eine tiefgreifende Antipathie gegen seine Schweigermutter. Der Täter wurde festgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7551