Pensionistin übersah Motorrad
Datum: 14.04.2004 06:30:42
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 12.04.2004, gegen 17.10 Uhr, fuhr ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung mit seinem Motorrad auf der L 112 von Kleinfrauenhaid kommend in Richtung Zemendorf. Zur gleichen Zeit fuhr eine 61-jährige Pensionistin von der B 50 kommend über den Zubringer zur L 112. Sie hielt an der Kreuzung kurz an und wollte anschließend links in Richtung Wr. Neustadt abbiegen. Dabei dürfte sie den Motorradlenker übersehen haben und fuhr in die Kreuzung ein. Der Motorradlenker konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit seinem Fahrzeug ungebremst gegen die rechte Vorderseite des Pkws.

Der Mann wurde über den Wagen geschleudert und kam nach ca. 50 m auf der Fahrbahn zum Liegen. Er erlitt Verletzungen an den Beinen und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert. Ein unmittelbar hinter ihm fahrender 31-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Mattersburg konnte dem Pkw mit seinem Motorrad nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen und kam dort zu Sturz. Er wurde nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7566