Türöffnung / Rettung von Kleinkindern
Datum: 14.04.2004 08:44:35
Thema: Einsätze Allgemein


Am heutigen Vormittag wurden wir telefonisch zu einer Türöffnung mit eingeschlossenen Kindern gerufen. Einer jungen zweifachen Mutter ist die Eingangstüre ins Schloß gefallen, der Schlüssel steckte aber an der Innenseite der Türe, da es sich um eine Sicherheitstür handelt, war ein Öffnen von außen nicht mehr möglich.

Bei den Kindern handelt es sich um zwei Mädchen im Alter von 2 1/2 Jahren und 2 Monaten. Die geschockte Mutter lief unverzüglich zur Ehefrau des Feuerwehrkommandanten von Felixdorf, welche uns dann telefonisch von diesem Einsatz in Kenntnis setzte. Kurz darauf machte sich LF-B zur angegebenen Einsatzadresse. Mittels hydraulischen Türöffner schafften wir uns über den Kellereingang in wenigen Sekunden Zugang ins Haus. Dort empfingen uns liebevoll zwei Hunde und im Erdgeschoß das ältere Mädchen, welches dann sofort von der Mutter liebevoll umart wurde, das Baby selbst war wohlbehütet in ihrem Bettchen untergebracht.

Fazit: Überglückliche Mutter, kein Schaden an der Kellertüre.

Eingesetzt FF Felixdorf: 1 Fahrzeug, 2 Mann, hydraulischer Türöffner

www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7568