Frontaler in Senftenberg
Datum: 05.06.2002 06:18:17
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 27-jähriger Maler aus dem Bezirk Krems lenkte am 4. Juni 2002, gegen 18.00 Uhr im Gemeindegebiet von Senftenberg, seinen PKW Marke Mazda auf der L 73 von Gföhl kommend in Richtung Senftenberg.


Nach einer starken Linkskurve auf Höhe des Strkm 11,428 kam er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal gegen den entgegenkommenden Kombi, Marke Fiat der von einer 19-jährigen Studentin aus dem Bezirk Krems gelenkt wurde.


Durch den Frontalzusammenstoß wurden beide Lenker schwerst verletzt und mittels NAH bzw NAW in die Krankenhäuser St. Pölten und Krems eingeliefert.


An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.



Weil aus den Unfallwracks Motoröl in größerer Menge ausgetreten war, wurde die FF Senftenberg mit Ölbindemittel zur Unfallstelle beordert.



Quelle:SID






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=757