Küchenbrand: Frau erlitt Rauchgasvergiftung
Datum: 05.06.2002 06:18:59
Thema: Einsätze Allgemein


Am 01.06.2002, gegen 11.45 Uhr, brach in der Küche einer 59-Jährigen in Pyhra durch einen Defekt des Dunstabzuges ein Brand aus, welcher auf die Holzdecke übergriff. Die Hausfrau hielt sich zu diesem Zeitpunkt allein im Keller auf und wurde durch einen Stromausfall auf das Brandgeschehen aufmerksam. Sie versuchte vergeblich das Feuer zu löschen und erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung.

Zur ambulanten Behandlung wurde sie von der Rettung Pyhra ins KH St. Pölten gebracht.
Die Freiw. Feuerwehr gab um 12.45 Uhr "Brand aus".
Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest, dürfte aber durch eine Versicherung gedeckt sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=758