Zwei Autotransporter synchron umgekippt
Datum: 15.04.2004 06:42:37
Thema: Einsätze Allgemein


Verblüffung machte sich am Donnerstagmorgen in der ÖAMTC-Informationszentrale breit. Bei den Recherchen zu zwei Verkehrsunfällen stellte sich heraus, dass diese synchron abgelaufen waren. Sowohl auf der A 8, Innkreis Autobahn, als auch auf der A 10, Tauern Autobahn, kam in der Nacht auf Donnerstag kurz vor 23:30 Uhr je ein Autotransporter ins Schleudern und kippte um.

Beide Hänger waren voll mit sieben Neuwagen beladen. Sowohl in Bischofshofen auf der A 10, als auch im Gemeindegebiet Pram auf der A 8 wurden die PKW auf die Fahrbahn geschleudert und blockierten zusätzlich zu den umgekippten Hängern die Autobahnen. Die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten führten in beiden Fällen zu Sperren und stundenlangen Behinderungen. Die Unfallursache ist in beiden Fällen noch ungeklärt. Niemand wurde Verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7583