Berichte der SID NÖ
Datum: 15.04.2004 18:15:26
Thema: Einsätze Allgemein


  • VU mit Personenschaden
  • PKW Einbrüche
  • Radfahrerin von Pkw erfasst und tödlich verletzt
  • PKW gegen Traktor
  • Unfall durch Wildwechsel
  • Verkehrsbehinderung auf der S-6
  • Alkolenker mit Pkw 100 Meter abgestürzt



    Bez. Gänserndorf
    Am 15.04.2004 gegen 14.15 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Aderklaa auf der LH 3019 im Bez. Gänserndorf zwischen einem Pkw. und einem Lkw. auf einer Straßenkreuzung zu einem Zusammenstoß.
    Der Lenker des Lkw, ein 23-jähriger Mann führte einen Linksabbiegevorgang durch und übernsah den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 35-jährigen Frau, weiters befand sich ihr 1-jähriges Kind und eine 63-jährige Frau im Fahrzeug, wodurch es in der Folge zu einem Zusammenstoß kam. Die Insassen des Pkw. wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins krankehaus SMZ-Ost verbracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug der Lenkerin entstand Totalschaden, der Lkw wurde erheblich beschädigt.

    Bezirk Baden
    Unbekannte Täter verübten in der Nacht zum 15.04.2004 im Ortsgebiet von 2483 Ebreichsdorf 5 Einbrüche in Kraftfahrzeuge. Dabei wurden 4 Autoradios und 1 Werkzeugkoffer gestohlen. Die Schadenshöhe ist vorerst unbekannt.


    Bezirk Melk
    Am 15.04.2004 fuhr eine 63-Jährige aus 3253 Erlauf mit dem Fahrrad auf dem Begleitweg der B-1 und wollte bei Km 105,48 die Bundesstraße 1 überqueren. Zur gleichen Zeit lenkte ein 73-jähriger Pensionist, ebenfalls aus Erlauf seinen Pkw auf der B-1 von Erlauf Richtung Ybbs. Die Radfahrerin dürfte den herannahenden Pkw übersehen haben und wollte unmittelbar vor diesem die Fahrbahn queren. Sie wurde vom Pkw erfasst und über Motorhaube und Windschutzscheibe auf die Fahrbahn geschleudert. Trotz Reanimationsversuchen des Notarztes und des Gemeindearztes von Pöchlarn verstarb sie noch an der Unfallstelle an einem Schädel-Hirntrauma. Die Bundesstraße war im Unfallsberich für 2 Stunden gesperrt.


    Bezirk Krems
    Am 14.04.2004 gegen 10.30 Uhr lenkte ein 75-jähriger Pensionist aus 3522 Allentgschendt einen Pkw auf der L-76 von Lichtenau Richtung Allentgschwendt. Aus unbekannter Ursache prallte er bei Strkm 12,828 ungebremst gegen das Heck eines Güllefasses, das von einem Traktor auf der völlig gerade verlaufenden Fahrbahn gezogen wurde. Zum Unfallszeitpunkt herrschte gute Sicht und trockene Fahrbahn. Der Pensionist erlitt Gesichts- und Kopfverletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das KH Krems eingeliefert.


    Bezirk Bruck/Leitha
    Am 15.04.2004 gegen 04.25 Uhr fuhr eine 37-Jährige aus 2452 Mannersdorf/Lgb. auf der B-15 von Götzendorf Richtung Ebergassing. Bei Strkm 16,0 verriß sie wegen Wildwechsel ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Die Lenkerin wurde schwer verletzt und vom NAW in das KH Mödling eingeliefert.


    Bezirk Neunkirchen
    Im Zuge einer Generalsanierung der S-6 (Semmering-Schnellstraße) wurde zwischen Km 10,0 und Km 14,7 auf der RFB Semmering, der Pannenstreifen und der 1. Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wird auf dem 2. Fahrstreifen vorbeigeführt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis 30.04.2004.


    Bezirk Neunkirchen
    Am 14.04.2004 lenkte ein 44-jähriger aus 2640 Gloggnitz ein Kleinkraftfahrzeug, Marke Axiam auf dem Weinweg in von Schottwien Richtung Gloggnitz. Vermutlich aufgrund seinern Alkoholisierung kam er von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Böschung ca. 100 Meter ab. Der unbestimmten Grades Verletzte wurde von der Feuerwehr geborgen und danach mit dem NAW in das KH Neunkirchen eingeliefert. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,88 mg/l.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7587