Zigarette verursacht Brand
Datum: 05.06.2002 06:22:27
Thema: Einsätze Allgemein


Am 03.06.2002 gegen 21.00 Uhr rauchte eine 19-jährige Arbeiterin am Balkon im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses in Niederbreitenbach eine Zigarette nd legte die Zigarette, unausgelöscht, in einen Aschenbecher ab und verließ die Wohnung. Gegen 23.15 Uhr geriet der Balkon, auf welchem Papier, Plastik, Wäsche und Biomüll gelagert waren, in Brand. Nachbarn stellten den Brand fest und verständigten die FF.

Ein in der Wohnung schlafender 16-jähriger Lehrling wurde von einer Nachbarin geweckt, die übrigen Hausbewohner sofort evakuiert. Vom Balkon breitete sich der Brand über die Fassade und in der Folge über das Dach rasch aus. Die Brandentwicklung wurde vom Wind begünstigt. Örtlicher Wassermangel erschwerten den Löscheinsatz.
Die FF von Niederbreitenbach, Oberlangkampfen, Unterlangkampfen sowie die Werksfeuerwehr der Biochemie Schaftenau bekämpften mit ca. 100 Mann und sämtlichen Einsatzfahrzeugen und schwerem Atemschutz den Brand.
Der Brand konnte nach ca. 1 Stunde gelöscht werden. Verletzt wurde beim Brand niemand. Durch den Brand entstand großer Schaden, die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.


Quelle:SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=759