PKW mehrmals überschlagen & Arbeitsunfall
Datum: 16.04.2004 06:59:34
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 23-Jähriger aus Sipbachzell lenkte am 15.04.2004, gegen 08.00 Uhr seinen Pkw auf der Weyerbachstraße aus Richtung Sipbachzell kommend in Richtung Weißkirchen. Dort verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrere Male und kam in einer Wiese zum Liegen.

Ein 33-jähriger Ver-treter aus Weyerbach kam unmittelbar darauf zur Unfallstelle und fand den Bewußtlosen im Fahrzeug sitzend vor. Der Vertreter verständigte daraufhin die Rettung und die Gendarmerie. Der unbestimmten Grades Verletzte wurde von der Rettung Marchtrenk in das AKH Wels eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.


  • Mit Betoneisen in Fahroberleitung geraten
    Zwei jugoslawische Arbeiter, im Alter von 27 und 34 Jahren, waren auf der A9-Baustelle, Bahnunterführung Micheldorf-Schön, mit Eisenbindearbeiten beschäftigt. Beim Einschieben eines 30 mm starken und 14 m langen Stahlbetoneisen, berührten sie mit dem Ende des Eisens die unter Sapannung stehende Fahroberleitung der ÖBB. Beide gerieten dabei in den Strom-kreis und wurden nach der Erstversorgung durch das NAW-Team mit Verletzungen unbe-stimmten Grades in das LKH Kirchdorf/Krems bzw. mit dem Rettungshubschrauber in das KH Rottenmann eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7599