VU am 17.4.04 um 2.12 Uhr Neulengbach
Datum: 17.04.2004 06:58:43
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Neulengbach

Kurz nach zwei Uhr morgens des 17.4.2004 fuhren junge Fahrzeuglenker auf der LH129 von Neulengbach Richtung St. Pölten, als sie kurz vor Schönfeld einen verunfallten PKW wahrnehmen.

Das Fahrzeug dürfte sich aus ungeklärter Ursache geschleudert haben und rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Die Wucht des Aufpralles konnte durch eine Sträuchergruppe abgefangen werden, trotzdem wurde die Fahrerseite gegen einen Baum gedrückt. Der Beifahrer konnte sich aus dem Fahrzeug selbst befreien, wobei der Fahrer regungslos und eingeklemmt war. Die alarmierte Feuerwehr Neulengbach-Stadt konnte rasch mit hydraulischen Rettungsgeräten die Türe öffnen, den Verletzten aus dem Fahrzeug befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Zum Arbeiten an der Unfallstelle wurde der Bereich mit Scheinwerfern ausgeleuchtet.

Fahrer und Beifahrer wurden mit dem Roten Kreuz Neulengbach ins Krankenhaus St. Pölten gebracht. Das Fahrzeug wurde anschliessend von der Feuerwehr geborgen und im städtischen Bauhof abgestellt.

Eingesetzt waren:
FF Neulengbach-Stadt (15 Mann) mit schwerem Rüstfahrzeug, Kleinrüstfahrzeug, Kleinlöschfahrzeug, Kranfahrzeug und Versorgungsfahrzeug.

Rotes Kreuz Neulengbach
Gendarmerie Neulengbach
Einsatzende: 3.15 Uhr

www.ff-neulengbach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7611