PKW kracht gegen Leitschiene - 150m Ölspur auf der LB21
Datum: 17.04.2004 15:15:50
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Markt Piesting

Der 33jährige Wiener Franz P. fuhr am Samstag, dem 17.4. gegen 7,40 Uhr mit einem Klein-LKW eines Botendienstes auf der LB 21 aus Waldegg kommend in Richtung Wöllersdorf. Im Ortsbereich von Markt Piesting, auf der Höhe des Waldbades, kam er vermutlich auf Grund eines Sekundenschlafes von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Leitschiene auf, zerstörte diese auf einer Länge von ca. 30 m und lenkte danach das schwer beschädigte Fahrzeug noch ca. 150 m weit

FOTO: FF Markt Piesting

Dabei wurde die Fahrbahn auf dieser Länge durch austretendes Motor- und Getriebeöl verschmutzt. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Feuerwehr Markt Piesting band die ausgetretenen Flüssigkeiten, und barg den Unfallwagen. Dieser wurde vom firmeneigenen Abschleppfahrzeug abgeholt. Die LB 21 war bis 9,30 Uhr gesperrt, es erfolgte eine örtliche Umleitung.

Eingesetzt: Feuerwehr Markt Piesting 2 Fahrzeuge, 13 Mann.
Gendarmerie 1 Fzg, 2 Beamte.
Einsatzdauer 2 Stunden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7618