Traktorunfall mit Ölaustritt
Datum: 17.04.2004 18:13:55
Thema: Einsätze Allgemein


Zu Foto 1 (Auf Grund der Größe nicht hier eingebunden)

Am Samstag Nachmittag wird die Feuerwehr St. Veit / Gölsen wegen einem umgestürzten Traktor mit Ölaustritt alarmiert...


An der Einsatzstelle zeigte sich folgendes Bild: Der Landwirt hatte sich bereits selbst befreit und war zum Glück unverletzt. Aus dem gekippten Traktor waren rund 10 Liter Diesel und Motoröl ausgetreten und in den angrenzenden Teich geflossen.
Als Erstmaßnahme wurde der Abfluss des Teiches abgedichtet, das ausgeflossene Öl mit Ölbindemittel gebunden und danach abgeschöpft - um eine künstliche Strömung zu erzeugen wurde ein Überdruckbelüfter eingesetzt.

Zu Foto 2 (Auf Grund der Größe nicht hier eingebunden)

Nach Rücksprache mit der BH Lilienfeld und der Versicherung des Geschädigten wurden die letzten Ölschlieren mit Bioversal gebunden.

Der Traktor wurde währenddessen durch den Landwirt selbst geborgen.

Die Feuerwehr St. Veit stand mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen 2 Stunden im Einsatz.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7621