Brand in Wohnung in Göblasbruck II
Datum: 18.04.2004 14:05:31
Thema: Brandeinsätze



Am Sonntag den 18.04.2004 gegen 2.00h bemerkt ein Bewohner einer Wohnhausanlage in Göblasbruck, Gemeinde Wilhelmsburg, dass aus einer Wohnung Rauch dringt. Er verständigt sofort die Feuerwehr.

Die FF Wilhelmsburg bricht die Wohnungstür auf und dringt unter schwerem Atemschutz in die stark verrauchte Wohnung ein. In einem Raum finden sie die 63 jährige Bewohnerin am Boden liegend vor. Sie ist noch ansprechbar und wird vom Atemschutztrupp aus der Wohnung gerettet und den Sanitätern des ASBÖ Wilhelmsburg übergeben. Diese versorgen die Frau bis zum Eintreffen des Notarztwagen aus Lilienfeld. Die Frau erleidet eine schwere Rauchgasvergiftung und wird mit dem Notarztwagen ins KH Lilienfeld gebracht.

Auch die FF Rotheau war zur Unterstützung der FF Wilhelmsburg angerückt. Brandursache waren einige Kochtöpfe welche die Frau am eingeschalteten E- Herd stehen gelassen hatte. Der Sachschaden in der Wohnung ist eher als gering zu bezeichnen.

Text & Foto: STAMBERG NEWS & PICTURES





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7627