Berichte der SID NÖ
Datum: 19.04.2004 05:31:20
Thema: Einsätze Allgemein


  • VU mit Fahrerflucht
  • 5 Verletzte bei VU
  • Motorradfahrer prallte gegen Baumstämme


    Bezirk Neunkirchen
    Am heutigen Tage, gegen 12.05 Uhr, lenkte eine 44-jährige Angestellte aus dem Bez.Neunkirchen ihren Pkw alleine auf einer Gemeindestraße, Gemeindegebiet Thomasberg, aus Richtung Rotte Schauersberg kommend in Richtung Sonnleiten. In einer unübersichtlichen Rechtskurve kam ihr plötzlich ein 21-jähriger Radfahrer in Fahrbahnmitte entgegen, wobei die Lenkerin nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte und es folglich zu einer Kollision kam bei der der Radfahrer mit Verletzungen unestimmten Grades am Straßenrand liegenblieb.
    Nach Verständigung der Rettung setzte die Lenkerin ihre Fahrt fort ohne die zuständige Gend.Dienststelle über den Unfall zu informieren.

    5 Personen bei VU unbestimmten Grades verletzt
    Ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus aus dem Bezirk Korneuburg lenkte einen Pkw. der Marke Mitsubishi am 18.04.2004, gegen 02.00 Uhr, im Gemeindegebiet von Hollabrunn, auf der L27 aus Richtung Hollabrunn kommend, in Richtung Porrau.
    Auf Höhe des StrKm 27,9 kam das Fahrzeug in einer Linkskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und kam letztendlich in einem angrenzenden Wald auf den Rädern zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker und seine 4 Insassen im Alter von 17-25 Jahren wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem NAW, sowie Rettungsfahrzeugen in das KH Hollabrunn eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

    Bezirk Zwettl
    Am 17.04.2004, um 12.10 Uhr fuhr ein 37-jähriger Angestellter aus Rußbach als letzter einer vierköpfigen Motorradgruppe auf der L 58, im Gemeindegebiet von Pölla, Richtung Wegscheid. Bei Kilometer 1,85 kam er auf der abschüssigen Straße, in einer Rechtskurve ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen einen Stein und schließlich gegen am Straßenrand gelagerte Baumstämme. Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das UKH Krems geflogen.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7634