Erste Bildergalerie in der RK-Bezirksstelle Wiener Neustadt
Datum: 19.04.2004 08:49:54
Thema: News von den Rettungsorganisationen


FOTO: RK Wr. Neustadt
Die bekannte Winzendorfer Künstlerin Johanna Rodler stellt derzeit in der Rotkreuz Bezirksstelle Wiener Neustadt 40 ihrer besten Werke aus.

Ihre Liebe zur Malerei entwickelte sie schon in früher Kindheit. Intensiver beschäftigt sie sich jedoch erst seit 2 Jahren damit.

Sie widmet sich speziell der Öl- u. Kaffeemalerei.

Die Kaffeemalerei ist eine Technik, die im 18. Jahrhundert in Frankreich entwickelt wurde, dann lange in Vergessenheit geraten war, und erst im 21. Jahrhundert neu entdeckt wurde.

Die Ausstellung befindet sich im 2. Stock der Bezirksstelle und ist von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr für federmann frei zugänglich.

Frau Rodler ist die erste Künstlerin, die in der Bezirksstelle Wiener Neustadt ihre Bilder zur Schau stellt, wobei sich schon einige weitere angemeldet haben und Bildergalerien in Zukunft zur Dauereinrichtung werden sollen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7643