Zimmerbrand in Oberpullendorf und Flurbrand in Mattersburg
Datum: 20.04.2004 06:19:31
Thema: Brandeinsätze


  • Zimmerbrand in Oberpullendorf
    Aufgrund eines elektrischen Defektes der Beleuchtung eines Spiegelschrankes in einem Badezimmer kam es am 18.04.2004, gegen 20.00 Uhr, im Mansardenbereich eines Wohnhauses in Oberpullendorf zu einem Schwelbrand.

    Durch die Schwelgase wurden sämtliche Mansardenzimmer in Mitleidenschaft gezogen. Die verständigte Feuerwehr Oberpullendorf konnte den Brand binnen kurzer Zeit löschen. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

  • Flurbrand in Mattersburg
    Am 18.04.2004, gegen 14.00 Uhr, verbrannte ein 39-jähriger Mann auf seinem Grundstück im Gemeindegebiet von Mattersburg Tannenreisig. Anschließend schüttete er auf die Feuerstelle Wasser und verließ das Grundstück. Durch den auflebenden Wind wurde das Feuer wieder entfacht und setzte ca. 4 fm am Nachbargrundstück gestapeltes Eichenholz in Brand. Die Feuerwehr Mattersburg war mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen zur Bekämpfung des Brandes im Einsatz und konnte diesen innerhalb kurzer Zeit löschen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7652