Gabelstapler geht in Flammen auf - Technischer Defekt vermutet
Datum: 20.04.2004 13:37:24
Thema: Berichte in den Medien


In einer Lagerhalle auf einem Betriebsgelände in Göttingen (D) ist am Sonntag den 7. März gegen 00:15 Uhr ein Gabelstapler aus bislang noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Kabine des Fahrzeuges wurde dabei vollständig zerstört. Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen scheidet Brandstiftung als Brandursache aus. Vielmehr wird ein technischer Defekt vermutet.

Insbesondere der Brandmeldeanlage des Betriebes sowie dem schnellen Eintreffen der Berufsfeuerwehr ist es zu verdanken, dass größere Schäden ausblieben. In der Lagerhalle wird Papier u.a. gelagert. Die genaue Schadenhöhe steht noch nicht fest. Der Gabelstapler wurde von der Polizei beschlagnahmt.

Auch bei einem Hallenbrand im Großraum Stuttgart zur Jahreswende war eine Ladestation für Gabelstapler Ausgangspunkt des Feuers

Quelle: "Sicherheits-Berater" 8/04





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7661