Schwerer Verkehrsunfall B9 zw. Hainburg und Wolfsthal II
Datum: 22.04.2004 07:36:54
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: AFKDO Hainburg

Am 21.4. 2004, gegen 23.15 Uhr lenkte ein 37jähriger Bauarbeiter aus der Slowakei einen Klein LKW auf der B9 aus Richtung Berg kommend in Richtung Hainburg, als Beifahrer führte er seinen 56jährigen Schwager mit. Hinter dem Klein LKW fuhr ein 32jähriger Wiener in seinem PKW. Bei StrKm 43,3 geriet ein mit seinem PKW in die Gegenrichtung fahrender 19jähriger Installateur aus dem Burgenland aus ungeklärter Ursache auf einer Fahrbahnkuppe ins Schleudern und prallte frontal gegen den Klein LKW.

Durch den Anprall wurde der PKW in mehrere Teile zerrissen und der Motorblock wurde durch die Windschutzscheibe in das Fahrzeug des Wieners geschleudert. Die beiden Slowaken wurden schwerst verletzt, von den Feuerwehren Hainburg/Donau und Wolfsthal aus dem Fahrzeug geschnitten und anschlissend in das KH Hainburg, bzw das UKH Meidling eingeliefert. Die beiden anderen beteiligten Lenker verstarben an der Unfallstelle. Die Strasse glich einem Schlachtfeld. Teile des Verursacherfahrzeuges lagen auf den Gleisen der Schnellbahn.

Im Einsatz standen:
FF Hainburg (www.ff-hainburg.at) - KDO, TLFA 2000, SRF, KF 25 Mann;
FF Wolfsthal (www.ffwolfsthal.at.tf) TLF 2000, KRF-B 20 Mann 23:30 - 03:00

Fotos: Dietrich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7682