Nach Hilfeleistung bei Verkehrsunfall - Feuerwehr selbst verunglückt
Datum: 22.04.2004 12:07:30
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Engelhartstetten
Am Dienstag, den 20. April wurde die Feuerwehr Oberweiden zu einem Verkehrsunfall mit einen PKW und LKW auf der Bundesstraße 49 zwischen den Ortschaften Marchegg und Baumgarten alarmiert. Durch den heftigen Zusammenstoß fing der PKW Feuer. Beim Eintreffen der Feuerwehr Oberweiden war der PKW bereits von einem vorbeikommenden Lenker gelöscht worden.

Da sich der Einsatz auf dem Gebiet der FF Marchegg befand, wurden die Mitglieder von Marchegg zu diesem Einsatz nachträglich gerufen. Nach den Aufräumungsarbeiten der Feuerwehren kam zu einem Unfall mit einem Tanklöschfahrzeug der FF Oberweiden. Das Fahrzeug war auf dem Rückweg ins Feuerwehrhaus und kam auf der engen B49 auf Grund eines Ausweichmanövers mit einem entgegenkommenden LKW ins durch Regen aufgeweichte Bankett und das schwere Fahrzeug stürzte um. Die vier Mitglieder blieben bei diesem Vorfall unverletzt. Dieses wurde schließlich mittels Hebekissen und Seilwinden wieder auf die Reifen gestellt. Der entstandene Sachschaden kann momentan noch nicht abgeschätzt werden.

Eingesetzte Feuerwehren:
FF Marchegg, FF Baumgarten, FF Oberweiden, FF Zwerndorf mit insgesamt 32 Mitgliedern





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7685