Verkehrsunfall B 35 - Kattauer Kreuzung
Datum: 22.04.2004 18:20:12
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Eggenburg
Am späten Nachmittag des 20. Aprils wurde die FF Eggenburg zu einem Verkehrsunfall auf der B 35 an der sog. Kattauer Kreuzung gerufen. Da die Alarmierung auf „eingeklemmte Person" lautete, war besondere Eile geboten.

Innerhalb kürzester Zeit rückte auch schon das erste Fahrzeug zum mehrere Kilometer entfernten Unfallort aus.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein PKW auf der Seite lag, Motorbereich im Straßengraben. In diesem Fahrzeug befanden sich noch Personen, die aber bei Bewusstsein und ansprechbar waren. Die noch im Fahrzeug befindlichen Personen, Ehepaar C. aus Deutschland und Florian G. aus St. Pölten, wurden unter Mithilfe der Feuerwehr Eggenburg aus ihrer Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Der zweitbeteiligte PKW befand sich schwer beschädigt im Kreuzungsbereich. Die Fahrerin dieses Wagens, Sabine K. aus Walkenstein, konnte ohne Hilfe ihr Auto verlassen. Auch sie wurde aufgrund ihrer Verletzungen im WVK Horn behandelt.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Fahrbahn musste durch die Feuerwehr freigemacht werden.
Während der Aufräumarbeiten war die B 35 teilweise gesperrt bzw. nur erschwert passierbar.

Die Feuerwehr Eggenburg stand mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7689