Mit PKW in Bach gesprungen
Datum: 23.04.2004 06:12:24
Thema: Einsätze Allgemein


„Hier Florian LFK, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person,….“ Mit dieser Meldung wurde die Feuerwehr Gaflenz am 22.04.2004 um 12:35 Uhr gleichzeitig mit der FF Weyer (2. Bergegerät) verständigt. Innerhalb kürzester Zeit rückten KDO und LFB-A Gaflenz zur Einsatzstelle auf die Großgschnaidter Bezirksstraße aus, wenige Minuten später auch das TLF Gaflenz.

Da beim Eintreffen des KDO Fahrzeugs die Personen bereits vom Roten Kreuz versorgt wurden, konnte die FF Weyer auf halbem Weg umkehren. Die beiden verletzten Personen wurden vom RK Weyer und NAW Waidhofen/Ybbs ins Krankenhaus gebracht. Da das Unfallfahrzeug in ein Bachbett „gesprungen“ war, wurde zur Bergung ein LKW samt Kran von einer Firma verständigt. Nach einer Stunde konnte sich die FF Gaflenz wieder einsatzbereit melden.
Eingesetzt waren:
FF Gaflenz: KDO, TLF, LFB-A mit 20 Mann
FF Weyer: RLF-A mit 6 Mann
Rotes Kreuz: 1 Rettungswagen mit Arzt und 1 Notarztwagen
Gendarmerie: 1 Streifenwagen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7692