Paragleiterabsturz am Muckenkogel
Datum: 24.04.2004 06:55:26
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ST N&P

Am Freitag den 23.04.2004 gegen 15.00h wollte der 36 jährige Franz G. aus Ritzersdorf bei Obergrafendorf (Bez. St. Pölten) auf dem Muckenkogel in Lilienfeld unterhalb des Anwesens Billensteiner mit seinem Gleitschirm das zweite mal an diesem Tag landen.

Laut eigenen Angaben dürfte dürfte ihm in einer Höhe von ca. 20 Meter der Schirm zusammengeklappt sein und Franz G. stürzte zu Boden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Lilienfeld und dem Team des Notarztwagen Lilienfeld mit dem Rettungshubschrauber Christophorus2 aus Krems ins KH St. Pölten geflogen.

FOTO: STN&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7699