Das Kind hat einen Namen: fdisk
Datum: 24.04.2004 07:56:11
Thema: FDISK & EDV


Der Notruf122 Ersatz der noch im Sommer im großflächigen Testbetrieb (Testuser auf Bezirks- Abschnitts und Feuerwehrebene) war bis gestern nur mit dem Arbeitstitel "Feuerwerkverwaltungssoftware" bedacht. Bei der FOBI der EDV-Sachbearbeiter wurde dies geändert.

Der Name der Web-basierten Datenbankanwendung wird FDISK lauten. Das steht für Feuerwehr Daten Informations- Service - Komplettlösung. Komplettlösung deshalb weil von der Lehrgangsanmeldung über Bewerbe bis hin zu Förderungs- und Ehrenzeichenansuchen und den bis jetzt bereits im Notruf verfügbaren Funktionen nutzbar sein wird.

Über den genauen weiteren Zeitrahmen werden wir demnächst berichten.

Übrigens - für die welche zu Jung sind es zu wissen: FDISK ist ein Befehl der unter dos ( und auch noch unter Windows und Linux) zum Verwalten der Festplattenpartitionen verwendet wird. Steht also für einen Neuanfang des gesamten Systems. Irgendwie passend für das was unser FDISK sein wird. Ein Aufbruch in eine neue Feuerwehr-Verwaltung. Auch die LFV Tirol und Steiermakr haben ihr interesse an einem Einstieg ins Niederösterreichische System in Aussicht gestellt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7703