Schiffsbergung auf der Donau bei Krems
Datum: 25.04.2004 11:32:25
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Krems

Im Zuge einer Übungsfahrt mit dem Feuerwehreinsatzboot "St. Florian" kam es in den Mittagsstunden zu einem Motorausfall am eigenen Gerät.

Nach kurzem Fehlercheck wurde das Problem erkannt, leider konnte der Fehler nicht an Bord behoben werden. Daraufhin alarmierte der Schiffsführer eine Motorzillenbesatzung zur Bergung der St. Florian.

Daraufhin wurden 2 Schiffsführer verständigt die sich am WÜPL einfanden um die St. Florian zu bergen. Aus Sicherheitsgründen wurde auch die Wasserstraßendirektion Krems (Strommeister) verständigt um nötigenfalls Unterstützung zu geben.

Diese Vorsichtsmassnahmen stellten sich dann als nicht mehr notwendig heraus - die Besatzung der "St. Florian" konnte mittels Ruderkraft und kurzem Starten des Motors doch noch den Heimathafen ohne Fremdhilfe erreichen.

Fazit
1 Motorzille, 1 Bus, 3 Mann

PS: Fahre nie mit zuwenig Personal auf die Donau


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7725