Brand und Explosionen in einem Waffengeschäft in Neusiedl am See
Datum: 26.04.2004 06:10:17
Thema: Brandeinsätze


Am 24.4.2004, gegen 12.00 Uhr kam es in einem Waffengeschäft in 7100 Neusiedl am See, Obere Hauptstraße 52 etabliert, aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand und zu Explosionen. Dabei wurden 4 Personen leichten Grades verletzt.

Die Explosion hat sich in den Kellerräumen des Geschäftes in der Wienerstraße ereignet. Danach ging das Gebäude in Flammen auf. Feuerwehr und Gendarmerie waren danach stundenlang vor Ort, da zum einen weitere Explosionen nicht ausgeschlossen werden konnten, zum anderen eine Gefährdung der Anrainer vermieden werden sollte.

Am Sonntag suchten vier Kriminaltechniker des Bundeskriminalamtes vor Ort nach Spuren. Sie werden dann ein Gutachten erstellen. Bestätigt ist bisher: ein unvorsichtiger Schuss beim Testen einer Waffe hat die Explosion ausgelöst.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7735