7 Kühe im Zwettler Stadtgebiet unterwegs
Datum: 26.04.2004 10:36:43
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Zwettl
Am 25.04.04 wurde die FF Zwettl Stadt durch Florian Zwettl um 02:50 Uhr zu einem Einsatz der etwas anderen Art alarmiert. 7 Kühe waren aus ihrer Koppel im Edelhof ausgerissen und hatten sich auf den Weg nach Zwettl gemacht. Dort wurden sie von einer Gendarmeriestreife gestellt. Um die Tiere wieder nach Hause zu treiben war der Einsatz der Feuerwehr erforderlich.


Um 02:58 Uhr rückten 11 Mann mit 3 Fahrzeugen aus. Beim Sägewerk Brunner begann die Reise, welche über die B 38, Oberhof, Stift Zwettl und Edelhof führte (Wegstrecke circa 5 km). Trotz zahlreicher Ausreißversuche konnten die Tiere wohlbehalten wieder in ihre Stallungen gebracht werden. Um 05:37 Uhr konnten die Mitglieder der FF Zwettl Stadt wieder einrücken.

Weitere Fotos unseres "Almauftriebs" wie immer auf unserer Website: www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7746