Hauptgasleitung beschädigt
Datum: 27.04.2004 06:31:21
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Am 26.04.2004, gegen 10.55 Uhr, waren zwei Arbeiter einer Firma für Sägetechnik im Stadtgebiet von Neumarkt a.W. mit Arbeiten anlässlich der Sanierung des "Starzenbaches" beschäftigt. Die beiden Arbeiter schnitten mit einer Betonschneidemaschine (Säge) in ein Betontragwerk der Starzenbachbrücke und schnitten dabei in eine über diese Brücke führende 4 Bar-Gasleitung (Hauptversorgungsleitung der Stadt Neumarkt).

Dies hatte zur Folge, dass sofort eine große Menge des Erdgases ausströmte und eine akute Explosionsgefahr entstand. Aus diesem Grund wurde die Hauptstraße im Stadtgebiet von Neumarkt, vom Stadtamt bis zur Kreuzung Köstendorfer-Landesstraße, für Fußgänger und für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Auch wurden die Kinder der nahegelegenen Volksschule auf einen anderen Heimweg umgeleitet. Diese Sperre dauerte bis 12.15 Uhr. Von der Hauptwache der FFW Neumarkt a.W. waren dabei 11 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7762