Mann ertrinkt in Furth/Triesting
Datum: 08.06.2002 06:20:58
Thema: Einsätze Allgemein






FOTO: Ch.KOvar StN&P (Presse 11)

Aus diesem Haus konnte von der FF Kaumberg eine alte Dame und ihr Hund gerettet werden.

Nur mehr tot konnte hingegen ein Pensionist in Furth/Triesting geborgen werden. der Mann versuchte gemeinsam mit seiner Gattin sein Anwesen in Weissenbach/Triesting wegen Hochwasseralarm zu verlassen, da der "Further-Bach" bereits über die Ufer getreten war und das Gartengrundstück des Anwesens überflutete.

FOTO: Stamberg N&P/(Presse11)

Als der Pensionist gemeinsam mit seiner Gattin an der Gartenecke, Höhe Kreuzung Furtherstraße, ankam, war die Strömung bereits so stark,daß plötzlich der Mann abgetrieben wurde und trotz Rettungsversuche durch die Frau nicht mehr geborgen werden konnte.

Die Frau konnte sich mit letzter Kraft noch am Gartenzaun anklammern und wurde anschließend durch die bereits verständigte FF-Weissenbach/Triesting gerettet.

Nach teilw. Rückgang des Hochwassers konnte der Pensionist gegen 06.00 Uhr nur mehr tot geborgen werden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=779