3. Brandalarm binnen 15 Stunden in St.Veit/Glan
Datum: 29.04.2004 05:57:28
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF St. Veit

Nachdem am 28.04.2004 um 07.28 Uhr ein Wohnungsbrand, bei dem es 2 verletzte Personen gegeben hatte, und um 16.20 Uhr ein Bahndammbrand zu bekämpfen waren, gab es um 22.00 Uhr ein drittes Mal an diesem Tage Brandalarm.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle standen ca. 15 an dieser Stelle lagernde leere Kabeltrommeln, deren Kabel zum Verlegen von Stromleitungen, Kabelfernsehen etc. verwendet werden, in Vollbrand, wobei die Flammen ca. 15 Meter in die Höhe loderten. Dadurch wurde die Dachkonstruktion eines angrenzenden Kohlenlagers ebenfalls in Brand gesteckt und schwer beschädigt.

Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr, der nur unter schwerem Atemschutz möglich war, gelang es, ein weiteres Übergreifen auf die Kohlen zu verhindern. Die Brandursache ist unbekannt, Brandstiftung kann aber nicht ausgeschlossen werden. Es entstand ein Schaden von ca. EUR 10.000,--.

Im Einsatz standen die Feuerwehr St.Veit/Glan mit 20 Mann und 6 Fahrzeugen über eine Dauer von 1 Stunde und die Exekutive mit 4 Mann und 2 Fahrzeugen.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7796