Mehrere VU Bericht der SID OÖ
Datum: 29.04.2004 05:59:30
Thema: Einsätze Allgemein


Verkehrsunfall Taiskirchen
Ein 47-jähriger Stuckateur aus Riedau lenkte am 27.04.2004, gegen 17.45 Uhr, ein Mofa auf dem Ortschaftsweg-Kampler von Blümling kommend in Richtung Baumgarten. In einer star-ken Linkskurve kam der Stuckateur mit dem Mofa aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und in weiterer Folge zu Sturz. Er wurde bei dem Unfall unbe-stimmten Grades verletzt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das KH Ried/I. eingeliefert. Seine am Sozius mitfahrende 43-jährige Gattin blieb unverletzt.


Verkehrsunfall Gallneukirchen
Eine 29-jährige Linzerin, lenkte am 27.04.2004, um 16.40 Uhr, ihren PKW, auf der B 125 im Stadtgebiet Gallneukirchen von Linz kommend in Richtung Freistadt. Bei einem Kreisverkehr hielt sie ihr Fahrzeug an und bog in weiterer Folge nach rechts ein. Zur gleichen Zeit lenkte ein 51-jähriger Lehrer aus Freistadt sein Rennrad auf der B 125 von Linz kommend in Fahrt-richtung Freistadt und überholte den einbiegenden PKW der Linzerin rechts. Während des Überholvorganges kam es zum Zusammenstoß, wobei der Lehrer vom Rennrad stürzte. Er wurde schwer verletzt und mit der Rettung Gallneukirchen in das AKH Linz eingeliefert. Der Linzerin wurde vom Rettungspersonal Erste Hilfe geleistet. An den Fahrzeugen enstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Vöcklabruck
Ein 23-jähriger Arbeitsloser Türke lenkte am 28.4.2004, um 01.25 Uhr, seinen PKW, auf der B 145 von Vöcklabruck kommend in Fahrtrichtung Gmunden durch das Gemeindegebiet von Regau. Er wollte auf einer dort befindlichen Kreuzung mit seinem Fahrzeug wenden, um in eine Gemeindestraße abzubiegen, nachdem er die Einfahrt zunächst nicht bemerkt hatte und von seinem Beifahrer überraschend auf das Fehlverhalten aufmerksam gemacht worden war. Im Zuge des sofort eingeleiteten Wendemanövers übersah er den auf der B 145 aus Richtung Vöcklabruck nachkommenden LKW, gelenkt von einem 22-järigen Kraftfahrer aus Un-genach, wodurch es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Anpralles wurde der PKW des Türken über eine angrenzende Böschung auf einen am Parkplatz vor ei-ner Firma abgestellten LKW katapultiert, wo er schließlich mit Totalschaden zum Stillstand kam. Die beiden Türken wurden mit dem NAW mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Vöcklabruck eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Verkehrsunfall Vöcklamarkt
Ein arbeitsloser bonsischer Staatsangehöriger aus Vöcklamarkt lenkte am 28.04.2004, gegen 01.15 Uhr, seinen PKW, auf der neuen Wiener Landesstrasse aus Richtung Vöcklabruck kommend in Fahrtrichtung Vöcklamarkt. Dort wurde er angeblich durch einen entgegenkom-menden LKW geblendet, woraufhin dieser rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Bosnier, welcher nicht angegurtet war, wurde bei dem Anprall schwer ver-letzt und mit dem Notarzt Vöcklabruck in das LKH Vöcklabruck eingewiesen.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7797