Joggerin rettete 2-jährigen Buben
Datum: 29.04.2004 06:11:38
Thema: Einsätze Allgemein


Bezirk Hollabrunn
Ein 26-jähriger aus 2014 Breitenwaida stellte am 28.04.2004 seinen PKW, Nissan Sunny, rot lackiert, vor dem Haus 2014 Breitenwaida, Hubertusstraße 301 ab und besuchte seine Schwester.Der zweijährige Enkel, Dominik B. aus 2213 Bockfließ kletterte in einem unbeaufsichtigten Augenblick gegen 18.40 Uhr in den PKW und hantierte am Schalthebel.

Dabei dürfte er den eingelegten Gang herausgeschalten haben. Die Handbremse war nicht angezogen. Danach rollte der PKW über die angrenzende Böschung in den Göllersbach. Der Bub fiel aus dem Fahrzeug und trieb im Wasser ab. Die 34-jährige Karin R. aus 2014 Breitenwaida joggte zu diesem Zeitpunkt auf dem neben dem Göllersbach befindlichen Güterweg, hörte Schreie aus dem Göllersbach, sprang in den Göllersbach, und zog ohne zu zögern den Zweijährigen aus dem Göllersbach und übergab diesen unverletzt in die Obhut seiner Mutter.

Am PKW entstand im Frontbereich leichter Sachschaden. Die FF konnte den verunfallten PKW ohne Vorkommnisse bergen.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7800