Alarmübung ohne Alarm
Datum: 29.04.2004 15:31:27
Thema: Übungsberichte und Ausbildung



So wie jedes Jahr wurde die "Florianiübung" der Freiw. Feuerwehr Kuchl in Salzburg "einsatzmäßig" aber ohne Alarm durchgeführt.


74 Mitglieder bekämpften als Übungsannahme einen Küchenbrand im Gründungsgasthaus "Romischer Keller". Hier wurde genau vor 120 Jahren und 8 Tagen die FF Kuchl gegründet.

Zur Personenrettung wurde noch die Drehleiter Golling mit drei Mann angefordert.

Einen ausführlichen Bericht mit zahlreichen Fotos, Übungsannahme, -Verlauf und -Erkenntnisse gibt es wie immer auf der Homepage der

Freiw. Feuerwehr Kuchl







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7807