Brand in einer Sauna
Datum: 30.04.2004 06:44:46
Thema: Brandeinsätze


Brandeinsatz in Villach - Lind. Eine Keller Sauna brannte total aus.

Gestern um 19:11 meldete ein Anrufer der BAWZ Villach einen Kellerbrand im Stadtteil Villach - Lind. Unverzüglich rückte die SET - Bereitschaft mit Tank 1 (1500l) und Tank 2 (4000l) aus.
Beim Eintreffen des Tank 1 bot sich ein Bild des Schreckens. Der Keller war in Vollbrand und daraufhin wurde Alarmstufe 3 ausgelöst und die Feurwehr Vassach alarmiert, diese rückte sofort mit Tank (1300l) und KLF aus. Aus dem Grund das viele Atemschutzträger benötigt wurden, wurde noch die Feuerwehr Landskorn (KLF) und die Feuerwehr Zauchen (Tank 4000 und KLF) alarmiert. Alle Atemschutztrupps meldeten sich beim Atemschutzsammelplatz und von dort wurde auch der ganze ATS Einsatz koordiniert.

Im Einsatz standen 13 Atmeschutz Trupps. Nach 2 Stunden konnte eindlich "Brand aus" gegeben werden.

www.feuerwehr-vassach.at.tf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7810