LKW-Werkstättenbrand in Leobendorf
Datum: 30.04.2004 06:49:54
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

Am 30.04.2004 um 01:30 Uhr. Der zweite Alarm um 01:30 Uhr kam über die automatische Brandmeldeanlage zur Feuerwehralarmzentrale in Stockerau. Er betraf einen Brand bei den Firmen Volvo u. Fetter Car in der Laaerstr. in Leobendorf

Die örtlich zuständigen Feuerwehren waren wenige Minuten nach dem Notruf am Betriebsgelände eingetroffen. Schwarzer Rauch drang aus dem Werkstättengebäude. Die Löschmannschaften rüsteten sich mit Schwerenatemschutz und einer Wärmebildkamera aus. Auf Grund des dichten Rauch mussten sich die Männer Meter für Meter unter zu Hilfenahme der Wärmebildkamera bis zur Brandstelle vor zu tasten. Wie sich herausstellte stand eine LKW Zugmaschine mit Gänserndorfer Kennzeichen in der Halle in Vollbrand, weiters befanden sich auch Schweinsgeräte mit Azetylengasflaschen welche auch geborgen und gekühlt werden mussten im Nahebereich. Es gelang den Kameraden den Brand einzudämmen und abzulöschen, durch den enormen immensen Rauch welcher beim Abbrand der Reifen entstand, wurden einige LKWs sowie ein Wohnmobil stark in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden könnte in die Millionenhöhe gehen.

Text & Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7812