PKW gegen Schulbus
Datum: 01.05.2004 09:29:18
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Altenmakrt

Ein 44-jähriger slow. Gastarbeiter aus dem Bez.Baden lenkte amgestern, gegen 07.00 Uhr, alleine einen Klein-Lkw mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der LH-131, Gemeindegebiet Altenmarkt/Tr., in Richtung Hafnerberg. In einer langgezogenen Linkskurve kam er wegen zu hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in weiterer Folge linksseitig mit einem entgegenkommenden Kleinbus.

Der Bsu war mti 15 Schülern besetzt. Unmittelbar nach der Kollision prallte der Klein-Lkw heckseitig gegen eine Felswand und kam schließlich zum Stillstand. Der PKW Lenker wurde eingeklemmt und verletzt und durch die FF Altenmarkt und Nöstach gerettet. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle durch einen Notarzt wurde er mittels Rettungshubschraube in das KH-Wr.Neustadt eingeliefert. Der Buslenker mit den Schulkindern blieb unverletzt.

FOTO: FF altenmakrt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7821