Verkehrsunfall mit Personenschaden in Bruck/Glstr.
Datum: 01.05.2004 09:45:00
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 21-jähriger Kraftfahrer aus 5602 Wagrein lenkte am 29.04.2004, gegen 17.00 Uhr seinen Lkw auf der Pinzgauer Bundesstraße (B 311) von Zell am See kommend in Richtung Taxenbach. Dabei dürfte er einen auf der Pinzgauer Bundesstraße 311, bei Str.km 36,185, auf dem rechten Fahrstreifen, zum Linksabbiegen, stehenden Klein-Lkw übersehen haben und fuhr diesen hinten auf. Der Klein-Lkw, gelenkt von einem 53-jährigen Maurer aus 5660 Taxenbach wurde über die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte seitlich gegen das dort befindliche Beton-Brückengeländer.

Der 21-jährige Kraftfahrer prallte nach dem Auffahren mit seinem Lkw frontal gegen das linksseitige Beton-Brückengeländer und kam mit der Vorderachse auf dem Geländer zum Stillstand. Der Beifahrer des Maurers, ein 26-jähriger Maurer aus 5662 Gries wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Zell am See gebracht. Die beiden Lenker blieben unverletzt. Die Pinzgauer Bundesstraße war bis ca. 18.45 Uhr einspurig befahrbar.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Wals
    Am 29.04.2004 gegen 18.40 Uhr ereignete sich in 5071 Wals, auf der Kreuzung Großgmainer Landesstraße L 114, Wiener Landesstraße B1, ein Verkehrsunfall bei dem der Lenker eines Motorfahrrades, ein 15-jähriger Schüler aus Großgmain, mit schweren Verletzungen nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Salzburg, eingeliefert wurde. Nach Abschluss der Ersterhebungen dürfte der Schüler ohne anzuhalten von der L 114 aus Richtung Großgmain kommend in die Kreuzung mit der B1 eingefahren sein. Dabei wurde er von dem aus Richtung Salzburg kommenden Pkw, gelenkt von einem 48-jährigen Arbeiter aus Salzburg, der sich im Vorrang befand, niedergestoßen. Der Schüler, der einen Sturzhelm trug, wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das LKH Salzburg gebracht. Der Arbeiter aus Salzburg blieb bei dem Unfall unverletzt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7825