Böschungsbrand in Sulzau
Datum: 01.05.2004 09:45:43
Thema: Brandeinsätze


Am 28.04.2004 gegen 16.25 Uhr wurde ein Brand in Sulzau angezeigt. Die Brandstelle wurde in Sulzau Bereich Scheukofenhöhe/Schönbergwald lokalisiert. Der Brandherd in ca. 650 m Seehöhe war äusserst schwer zugänglich und war nur zu Fuß über den sog. Jagasteig, bzw. aus der Luft erreichbar.

Die FFW Werfen konnte mit Unterstützung des Hubschraubers des BM.I den Brand rasch löschen. Der Brand dürfte unmittelbar oberhalb des dort verlaufenden Jagasteigs ausgebrochen sein und breitete sich nach oben über ca. 50 Höhenmeter aus. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Fremdverschulden kann nicht ausgeschlossen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7826