Der Schnittschutzhose sein Dank….
Datum: 01.05.2004 11:17:21
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Schwaz
Schnittschutzhosen sind ein Muss bei Arbeiten mit der Motorsäge. Besser gesagt, sollten ein Muss sein, viele glauben nämlich, darauf verzichten zu können.

Einem Feuerwehrkollegen der Feuerwehr Schwaz passierte, was eben beim Arbeiten mit einer Motorsäge passieren kann; die Säge rutschte beim Entasten eines Baumes ab und fraß sich oberhalb vom Knie in sein linkes Bein. Besser gesagt, in die Schnittschutzhose.

FOTO: FF Schwaz

Diese hatte er sich nämlich organisiert, weil er eben auf Nummer sicher gehen wollte. Die Säge zerstörte gerade einmal die oberste von mehreren Schichten, dann blieb die Kette in den zahllosen Fäden der Hose stecken. Der Kollege blieb unverletzt.

Was wäre wohl ohne Schnittschutzhose passiert?!

Wir sind im Internet: FF Schwaz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7829