Schwerer Verkehrsunfall zwischen Bockfließ und Auersthal
Datum: 01.05.2004 13:16:51
Thema: Einsätze Allgemein


* 3 Feuerwehren

* Notarzthubschrauber und 2 Notarztwagen vor Ort


Lesen Sie mehr!

"Verkehrsunfall zwischen Auersthal und Bockfließ mit Menschenrettung" war die Meldung, die über die Pager der Feuerwehr Auersthal zu hören war, die fast zeitgleich mit den Sirenen in Auersthal, Bockfließ und Groß Schweinbarth ausgelöst wurden.

Ein von Bockfließ kommender PKW ist bei einem Überholmanöver mit einem entgegenkommenden Fahrzeug leicht zusammengestoßen. Dieses stellte sich quer und kam auf die Gegenfahrbahn. Ein von Bockfließ nachfolgender, vollbesetzter PKW krachte frontal gegen das Fahrzeug und wurde dabei sehr stark beschädigt und in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Primäre Aufgabe beim Eintreffen war die Absicherung der Unfallstelle sowie die Erstversorgung und Rettung der Verletzen gemeinsam mit den anwesenden Ärzten und Kräften der Rettung. Eine Insassin des am stärksten beschädigten PKW wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 ausgeflogen.
Im Anschluss an die Bergung der Unfallfahrzeuge wurde einer der beteiligten PKW von der Feuerwehr Auersthal zur Sicherstellung durch die Gendarmerie nach Wolkersdorf gebracht. Die LH12 war während der Einsatztätigkeiten für mehrere Stunden gesperrt. [wMa]




Eingesetzt waren:

FF Auersthal mit 4 Fahrzeugen und 32 Mann

FF Bockfließ mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann

FF Groß Schweinbarth als Reserve mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann

1 Notarzthubschrauber (Christophorus 9)

2 Notarztwagen (RK Gänserndorf)

2 Rettungswagen (RK Gänserndorf)

3 Ärzte sowie die Gendarmerie mit mehreren Fahrzeugen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7831