PKW gegen Laterne auf der B18 bei Traisen: Brand
Datum: 02.05.2004 09:19:49
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P
Am 02.05.2004, um 06.00 Uhr, fuhr der 21-jährige Lenker des PKW`s, Marke Mitsubishi Colt, allein und angegurtet, auf der Bundesstraße 18 im Gemeindegebiet von 3160 Traisen, von Hainfeld kommend in Fahrtrichtung Traisen. Während dieser Fahrt kam der Fahrzeuglenker infolge Sekundenschlafes von der Fahrbahn ab, stieß folglich gegen die Leitschiene und prallte gegen eine Straßenlaterne ( Peitschenmast ).

Durch den Anprall geriet der Mitsubishi in Brand. Der Lenker konnte sich selbst aus dem brennenden Fahrzeug befreien. Er wurde bei dem Unfall verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Lilienfeld gebracht. Der Fahrzeugbrand wurde von der FF Traisen unter Einsatz von 9 Wehrmännern und 3 Fahrzeugen gelöscht.

Die Bundesstraße 18 war im Bereich der Unfallstelle während der Löscharbeiten und folgenden Aufräumarbeiten in der Zeit von 06.10 bis 07.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Ein am Fahrzeuglenker vorgenommener Alkotest verlief postitiv. Der Führerschein des Genannten und der Zulassungsschein vom Fahrzeug verbrannten im Fahrzeug.
Text. SID
Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7837